IT-Spezialist*innen werden gerade überall händeringend gesucht. Irgendwie logisch, denn die Zukunft ist digital. Ob Start-Up, Autoindustrie oder Tech-Konzern – ohne dich, geht gar nichts mehr.

Aber macht jeder IT-Job auch wirklich Sinn? Fühlt sich jeder IT-Job richtig an? Wie viel Kompromiss ist dabei, wenn du als ITler*in dafür sorgst, dass einfach nur noch mehr Waren verkauft und viele Menschen immer bequemer werden? Und wie viel Zeit bleibt neben der Arbeit noch für Kolleg*innen, Freunde und Familie? Auch Hobbys und private Projekte kommen oft zu kurz.

IT bei der DRV Bund ist anders. Bei uns sorgst du mit deinem Know-how dafür, dass Menschen in allen Lebenslagen abgesichert sind. Dass sie ihre Rente bekommen, dass sie durch Reha-Leistungen wieder gesund oder durch Prävention gar nicht erst krank werden.

Im Gegenzug sorgen wir dafür, dass es dir gut geht:
Mit familienfreundlichen Arbeitszeiten, die du so gestalten kannst, wie es für dich am besten ist. Mit vielen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und mit der Option, auch mal spontan von zuhause zu arbeiten, wenn Handwerker*innen kommen oder das Kind krank ist.

Damit wir mit unseren 25.000 Mitarbeitenden auch im digitalen Zeitalter weiter für die Menschen da sein können, brauchen wir dich!

Bei uns geht es in der IT nicht nur um Wachstum, Schnelligkeit und Bequemlichkeit. Es geht um das große Ganze. Unsere IT-Spezialist*innen gestalten die Zukunft der Solidargemeinschaft und leisten damit einen Beitrag für den sozialen Frieden in Deutschland. Und das gerne gemeinsam mir dir!

Das ist „Echte IT“.

/*echte_IT

Für [80] Millionen Menschen*/