Imke Kurtz

Qualitäts- und Testmanager*in

Hier testen die Besten

„Da gibt’s nichts dran zu rütteln, das ist perfekt so!“ Na, das wollen wir erstmal sehen. Wir sind das DRV Bund Qualitäts- und Testmanagement. WIR setzen hier die Qualitätsstandards und wir haben noch jeden Bug gefunden. Neue IT-Projekte immer gerne, aber nur solange wir sie planen und testen. Und auch die bestehenden Module, Systeme und Anwendungen gehören hin und wieder auf den Prüfstand. Ganz ehrlich, wir wollen euch nichts Böses, aber es gibt immer was zu verbessern. Wir sind nicht die Besserwisser, wir sind die Bessermacher vom Dienst. Und wenn auch du einen minimalen Hang zur Genauigkeit hast, lässt das unsere Prozessoren höherschlagen. In dem Sinne: Nerds welcome!

/*

Test, Korrektur, Test, Anpassung, Test und so weiter und so fort bis zum finalen Abnahmetest. Klingt erstmal unspektakulär, ist aber nicht ganz ohne. Denn wir führen Tests und Qualitätsprüfungen nicht nur aus, wir entwickeln auch Strategien, entwerfen Konzepte, erstellen akkurate Zeitpläne und nachvollziehbare Testberichte. Außerdem entwickeln wir automatisierte Tests, die kontinuierlich die bestehende Infrastruktur checken. So stellen wir gemeinsam mit Anwender*innen und der IT-Entwicklung sicher, dass in der IT die Qualität stimmt. Und bei der DRV Bund stimmt sie. Darüber hinaus sind wir dank unserer Expertise auch bei Fragen zur IT-Sicherheit oder -Barrierefreiheit involviert. Denn auch hier geht es am Ende um belastbare IT-Strukturen. Und das ist unser Ding.

video
play-rounded-outline
/*

Interessiert? Dann logg dich ein bei der DRV Bund. Auf dich warten ECHT gute Kolleg*innen in kleinen Teams. Und wir bieten dir alle Vorteile einer öffentlichen Arbeitgeberin:

  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung dank Gleitzeit
  • Zahlreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten zu Soft Skills und Technik (z.B. COBOL, Java, SAP)
  • Echte Aufstiegsmöglichkeiten dank großem internen Stellenmarkt
  • Volle Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Home-Office
  • null
    Betriebsparkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzzahlungen
  • Echte Verantwortung für ein IT-System, auf das 25.000 Mitarbeitende und 33 Millionen Versicherte zählen
  • Ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld und zahlreiche Sport- und Fitnessangebote

Haben wir deinen persönlichen Quality-Check bestanden? Dann gib uns dein Go und bewirb dich bei uns als Anwendungs­entwickler*in! Du musst nur das Zauberwort Qualitätsmanagement sagen und schon wissen wir Bescheid 😉