Achim Schimmer

Change- und Releasemanager*in

Clever change a running system!

[„Wird schon schiefgehen.“ Nicht mit uns. Wir sind das DRV Bund Change– und Releasemanagement. Wir kümmern uns darum, dass die Digitalisierung nicht irgendwie, sondern richtig gemacht wird. Innovativ und agil ist gut, aber sicher und stabil ist King. Deshalb fragt uns lieber, bevor ihr große Pläne macht. Und du, du bist bei uns richtig, wenn du akkurat und weitsichtig unsere Systeme und Infrastrukturen im Auge behältst und auch gegen den letzten Dilettanten verteidigst. May the Force be with you!]

/*

In Wirklichkeit stehst du bei uns nicht mit einer Doppelaxt vor dem Serverraum, sondern analysierst, priorisierst und prüfst anstehende Digitalisierungsmaßnahmen wohlwollend, umfassend und mit der nötigen Expertise. Im Austausch mit anderen IT-Abteilungen kümmerst du dich dann im besten Fall um eine reibungslose Implementation (Release) und hilfst den Kolleg*innen bei der Anpassung an die Neuerungen. Natürlich nicht ohne ausgiebige Tests. Getreu dem Motto „Vertrauen ist gut, Testen ist besser“. Dabei läuft natürlich alles streng nach Plan. Nach unserem Plan versteht sich. Alles andere wäre Chaos.

video
play-rounded-outline
/*

Interessiert? Dann logg dich ein bei der DRV Bund. Auf dich warten ECHT gute Kolleg*innen in kleinen Teams. Und wir bieten dir alle Vorteile einer öffentlichen Arbeitgeberin:

  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung dank Gleitzeit
  • Zahlreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten zu Soft Skills und Technik (z.B. COBOL, Java, SAP)
  • Echte Aufstiegsmöglichkeiten dank großem internen Stellenmarkt
  • Volle Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Home-Office
  • null
    Betriebsparkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzzahlungen
  • Echte Verantwortung für ein IT-System, auf das 25.000 Mitarbeitende und 33 Millionen Versicherte zählen
  • Ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld und zahlreiche Sport- und Fitnessangebote

So, jetzt nur nicht mausrutschen. It’s time for a change und dein neuer Job ist nur noch einen winzigen Klick entfernt. Bewirb dich als Anwendungsentwickler*in, um Teil des Teams Change- und Releasemanagement zu werden.