Christopher Klöhn

IT-Architekt*in

Wir haben einen Plan.

„Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.“ Oder zum DRV Bund IT-Architektur Management. Wann immer es um Technik geht, haben wir das große Ganze im Blick. Gerade jetzt, wo alles digital transformiert wird, was nicht bei drei auf dem Baum ist, stellen wir sicher, dass die vielen kleinen IT-Projekte am Ende auch zur Gesamtstrategie der Organisation passen. Wir überlegen, welche Technologien es langfristig braucht, wie sie grundsätzlich beschaffen sein müssen und wie die verschiedenen Systeme und Geschäftsbereiche in der IT-Architektur zusammenspielen. Quasi IT-Management aus der Vogelperspektive, für die Zukunft und natürlich mit dir!

/*

Klar, dass wir mit allen und zu allem im Austausch sind und jedes IT-Projekt über unseren Desktop geht. Dementsprechend bist du bei uns IT-Allrounder*in, übernimmst Verantwortung und hast die technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen auf dem Screen. Du bist IT-Vermittler*in, berätst und begleitest fachkundig deine Kolleg*innen. Du bist IT-Strateg*in, definierst Ziele, setzt Standards, erarbeitest Vorgaben und achtest auf deren Einhaltung. Und du bist IT-Planer*in, beobachtest IT-Trends, findest die passenden Lösungen und stimmst diese mit den Entscheider*innen der DRV Bund ab. Kurz gesagt, du prägst mit deinem Weitblick die Weiterentwicklung unserer technischen Infrastruktur entscheidend mit.

video
play-rounded-outline
/*

Interessiert? Dann logg dich ein bei der DRV Bund. Auf dich warten ECHT gute Kolleg*innen in kleinen Teams. Und wir bieten dir alle Vorteile einer öffentlichen Arbeitgeberin:

  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung dank Gleitzeit
  • Zahlreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten zu Soft Skills und Technik (z.B. COBOL, Java, SAP)
  • Echte Aufstiegsmöglichkeiten dank großem internen Stellenmarkt
  • Volle Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Home-Office
  • null
    Betriebsparkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzzahlungen
  • Echte Verantwortung für ein IT-System, auf das 25.000 Mitarbeitende und 33 Millionen Versicherte zählen
  • Ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld und zahlreiche Sport- und Fitnessangebote

“With great power comes great responsibility”, sagte mal ein Typ in einem Spandex-Kostüm🕷️🦸🏻. Bei uns kannst du rumlaufen wie du magst und trotzdem für das große Ganze verantwortlich sein. Bitte bewirb dich … jetzt!