Valentin Noguchi

System­integrator*in

Hello Operator!

„Ihr könnt mir mit dem Computerzeugs helfen, oder?“ Ja, so ähnlich. Wir sind die DRV Bund System-Admins. Ohne uns steht der Laden still. Wir haben die Hoheit über das System, wir konfigurieren und verknüpfen Hardware und Software und ja, wir helfen auch, wenn`s bei Kolleg*innen mal nicht so läuft oder der Drucker im 5. OG zickt. Wir schalten die Geräte dann einmal aus und wieder an. Ihr kennt das. Bei über 26.000 Mitarbeitenden ein harter Job, für den wir sorgfältige Informatiker*innen mit Übersicht, Geduld und Durchhaltevermögen brauchen. Jemanden wie dich!

/*

Wir kennen unser System, seine Performance, seine Struktur. Wir haben seine Ressourcen, Datenbanken und Server im Blick, wir wissen, wo welches Gerät steht und ob noch alles funktioniert. Wir konfigurieren, implementieren und updaten die Software. Und vor allem wissen und bestimmen wir, was überhaupt umsetzbar ist. Kurz: An uns führt technisch gesehen kein Weg vorbei. Dank uns läuft der Laden.

Ein Ticket ist für dich mehr als eine Eintrittskarte? Dann bist du bei uns richtig und verantwortlich für einen von vielen Admin-Bereichen. Denn aufgeteilt in kleine spezialisierte Teams bedienen wir bei der DRV Bund die ganze Bandbreite der System-Administration. Du planst, strukturierst und installierst (ja, auch Microsoft). Du überwachst, prüfst und testest, du analysierst, optimierst und dokumentierst. Und du berätst deine Kolleg*innen. Was genau du machst – entscheidest du. Es gibt viel zu tun. Gemeinsam gehen wir es an.

video
play-rounded-outline
/*

Interessiert? Dann logg dich ein bei der DRV Bund. Auf dich warten ECHT gute Kolleg*innen in kleinen Teams. Und wir bieten dir alle Vorteile einer öffentlichen Arbeitgeberin:

  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung dank Gleitzeit
  • Zahlreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten zu Soft Skills und Technik (z.B. COBOL, Java, SAP)
  • Echte Aufstiegsmöglichkeiten dank großem internen Stellenmarkt
  • Volle Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Home-Office
  • null
    Betriebsparkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzzahlungen
  • Echte Verantwortung für ein IT-System, auf das 25.000 Mitarbeitende und 33 Millionen Versicherte zählen
  • Ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld und zahlreiche Sport- und Fitnessangebote

Du fühlst dich fragmentiert und bist übertaktet? Dein Karriere-Reboot ist nur noch ein Klick entfernt. Bewirb dich jetzt bei uns!